Internationale Gäste

Familienabend

Auslandsreisen

Volkstanz

Herzlich Willkommen beim Albverein in Süßen!

04.07.2018

Internationaler Folkloreabend mit Gruppen aus Peru, Sardinien, Slowakei und Süßen
Achtung: Die Veranstaltung findet wie gewohnt in der Stadthalle Donzorf statt

Plakat Folkloreabend 2018 klein

07./08.07.2018

Süßener Stadtfest
mit dem 38. Hahnentanz

17.11.2018

Familienabend mit Jubilarehrung

Die Volkstanzgruppe auf Facebook

facebook1

Stadtfest

Brauchtum

Hahnentanz

Kennen Sie uns schon?

Der Schwäbische Albverein ist der größte europäische Wanderverein mit 120.000 Mitgliedern. Wir bieten Wanderungen mit geschulten Wanderführern von der Halbtagswanderung bis zu mehrtägigen Touren in Landschaft vor unserer Haustüre, eigens auch für Familien mit Kindern, und für ältere Menschen, sportliche Wanderungen und Bummeltouren, Wanderungen am Abend und in der Nacht, zu Fuß, mit dem Rad und auf Skieren. Allen Menschen offen ist unser Wegenetz von über 23.000km, das in ehrenamtlicher Tärtigkeit angelegt, markiert und unterhalten wird.
Der Schwäbische Albverein widmet sich seit seiner Gründung 1888 nicht nur dem Wandern, sondern vor allem der regionalen Kultur mit all ihrem Reichtum. Wir wollen das Besondere und Typischen unserer Heimat pflegen und erhalten. Dazu zählt der Schutz von Natur und Landschaft ebenso wie die Pflege der Sprache, Musik, Tanz und Lied. Draeus ergeben sich reichhaltige Veranstaltungsprogramme sowie viele Möglichkeiten der Erholung, Entspannung und Geselligkeit.

Sind Sie neugierig geworden? Besuchen Sie uns!

Veranstaltungen Kontakt Impressum